Downtown Austin

Downtown Austin

Freitag, 7. Dezember 2007

Endlich Millionär

Ok, nicht Dollar Millionär aber wenigstens engl. Pfund Millionär. Ist doch auch etwas wert. Eigentlich warte ich ja immer noch, dass ich im Jackpot von Texas Lotto die Gewinn Benachrichtigung bekomme -- aber irgendwie funktioniert da etwas nicht ganz richtig. Der Jackpot wäre jetzt bei gut $30 Mio vor Steuern, also irgend wo um $18 Mio Cash. Anyways!

Mittlerweile hat das Glück aber anderswo zugeschlagen für mich. Da habe ich doch nachfolgendes Email in meinem elektronischen Briefkasten. Meine Email Adresse wurde gezogen in der UK National Lottery. Und dabei habe ich dort doch nicht einmal mitgemacht. Wie käme ich auch auf die Idee?

Und genau da macht es hoffentlich bei jedem Klick, dass dies nicht mit rechten Dingen zugeht. Da solche Emails aber immer wieder die Runde machen muss es doch funktionieren. Und wenn man im Internet sich etwas umschaut gibt es tatsächlich einige Idioten Leichtgläubige welche auf solche Schurken Emails reinfallen. Der nächste Zug ist dann angeblich der, dass man aus irgendwelchen spitzfindigen Gründen denen erst Geld schicken muss bevor die Million ausbezahlt werden kann. Wenn sie einen besonders dummen Leichtgläubigen haben fallen denen dann meistens solange irgendwelche Ausreden und Finten ein bis derjenige kein Geld mehr hat, keinen Kredit mehr bekommt oder wirklich langsam misstrauisch wird.

Ich frage mich nun nur: Soll ich das Spiel etwas mitmachen und denen Antworten? Wäre doch interessant zu sehen wie lange die Geduld haben bis sie merken, dass ich denen nie und nimmer Geld schicken werde.

-------- Original Message --------
Date: Fri, 7 Dec 2007 02:46:06 -0600 (CST)
From: UK NATIONAL LOTTERY
Reply-To: uknlottery@uknlclaimsagent.company.org.uk
To: aaa@aaa.com

Subject: YOUR E-MAIL ADDRESS HAS BEEN PICKED


The National Lottery
PO Box 1010
Liverpool L70 1NL

FROM: THE DESK OF THE MANAGING DIRECTOR
INTERNATIONAL PROMOTIONS/PRICE AWARD DEPARTMENT.
REF Nº: EGS/2251256003/02
BATCH Nº:14/0017/1PD

AWARD NOTIFICATION/ FINAL NOTICE

National U.K Lottery wishes to inform you the results of the E-mail
address ballot lottery international program by Great Britain Your email
account have been picked as a winner of £1,000,000.00

This results is now released your email address attached to Draw 1034
2and December 2007 Jackpot 04-09-10-19-24-37 Bonus ball 28 participants
were selected through a computer ballot system drawn from Microsoft users
from company and individual email addresses users.

Be advice to keep your winning information confidential until your claims
has been processed and your money remitted to you. This is part of our
security protocol to avoid double claiming and unwarranted abuse of this
program. Please be informed by
this winning notification,to file your claims,you are to make contact
with the following information Below:

Mr. James Parker

Programs & Events Department
Email: uknlottery@uknlclaimsagent.company.org.uk
Tel: +44 701 113 9626

Congratulations from the staff and thank you for being part of email
account users program.

Yours Sincerely,
Mrs. Julie Van Hans.


Statement der UK National Lottery zu diesen Common Scams
Webpage von Hoax-Slayer mit Information zu solchen Email Praktiken

1 Kommentar:

marc trementore hat gesagt…

Betreffend Lottomillionen in den USA: hier ist es so, dass du (meistens) schon beim Ausfuellen des Lottoscheines waehlen musst, ob du eine jaehrliche "Rente" haben willst (d.h. $30m geteilt durch 20 Jahre - vor Abzug der Steuern) oder ob du das "Ganze" aufs Mal willst (lump sum). Wobei das Ganze dann nicht $30m sind, sonder bloss der Gegenwert, hochgerechnet auf 30 Jahre (time value of money). Das ist meistens etwas mehr als die Haelfte. Natuerlich waehlt niemand die "Rente", weil man das Geld besser selber anlegt und man die Rente im Todesfall nicht vererben kann. Also muss ich dich ein bisschen enttaeuschen: du wirst nicht $30m erhalten wenn du gewinnst, sonderen "bloss" ca. $16m oder $17m oder so...vor Steuer. Macht dann $9.5m. Aber das ist immer noch genug um eine Ranch in TX zu kaufen, oder?

Gruss, Treme

Show Me The Money!