Downtown Austin

Downtown Austin

Dienstag, 12. Februar 2008

Wer da wer dort?

Kürzlich hatte ich einen Anruf verpasst welcher mit der Nummer 1-336-332-7835 auf meinem Telefon angezeigt wird. Praktischerweise gibt man die Nummer ein bei Google und schaut was passiert. Mit etwas Glück hat jemand die Nummer auf seiner Webseite notiert und voila -- man weiss wer angerufen hat. Oder, und ich weiss nicht ob es dazu was ähnliches gibt in der alten Heimat, aber in Amerika haben wir folgendes.

Es gibt einige Websites wo jedermann die Nummer eingeben kann und mitteilt wer das war. In vielen Fällen sind es nervige Anrufe welche man entgegen nimmt aber wie in diesem Fall auch solche welche man nicht erwartet aber eigentlich gerne annimmt.

Im vorliegenden Falle stellt sich heraus, dass der Anrufer UPS ist, also der Paketdienst. Von dieser Service Nummer wird ausschliesslich angerufen um die Ankunft eines Pakets zu melden. Herausgefunden habe ich das gleich über mehrere solcher Websites und ja, ich erwarte eine Lieferung. Habe mir bei amazon wieder einmal ein paar DVDs und ein nettes "Spielzeug" bestellt.

Wer so wie ich meistens auch nur Anrufe entgegen nimmt wenn er die Nummer erkennt oder dringend etwas erwartet und wenigstens die Vorwahl in etwa stimmt soll es ruhig mal mit Google versuchen. Ansonsten lass ich es ja klingelnd bis der Beantworter übernimmt und wer keine Meldung hinterlässt kann auch nicht so wichtig sein.

Folgend eine Liste der Anbieter in Amerika:
Wer weiss, vielleicht gibt es in der alten Heimat solche Websites auch schon. Wer eine kennt darf sie hier gerne als Kommentar melden und dann werde ich die anfügen.

Etwas zu der sogenannten do-not-call list werde ich ein anderes mal berichten. Vielleicht -- We'll see!

Kommentare:

Torsten hat gesagt…

Hey Admin!
Die drei Links in diesem Posting sind "broken". :-)

Adrian hat gesagt…

Thanks, dude!

Irgendwie ging der protocol identifier (http://) verloren. Is a bisserl pingelig der Blog. Hab die Links "fixed". ;-)

Show Me The Money!