Downtown Austin

Downtown Austin

Sonntag, 2. März 2008

Woche 09/2008 Rückblick

Ab nun also nur kurz das Wetter im Rückblick. Den Sport lasse ich auch ganz weg.

Die Woche begann am Montag mit einem ordentlichen Wärme Kick. Satte 92 °F (33 °C) hatte ich bei mir gemessen. Obwohl dies ein Rekordwert war für diesen Tag ist es nicht unbedingt ungewöhnlich. Das Problem im Winter sind die Luftmassen aus dem Norden welche hinunter drücken. Lassen die nach und vom Süden drückt mal etwas ordentlich nach oben in unsere Richtung sausen auch gleich die Temperaturen in die Höhe. Ab Dienstag war es dann gleich wieder umgekehrt und wir waren wieder beim Durchschnitt in den upper 60s also knapp an die 20 °C. Aufs Wochenende hin wurde es dann zwar nicht rekordverdächtig aber doch wieder richtig angenehm warm. Auch die Nächte blieben mild, so dass ich Freitag und Samstag wieder einmal so nervige Grillen direkt vor meine Koje hatte. Das Gezirpe lässt einem kaum einschlafen. Erstaunlicherweise musste ich aber nur mal kurz auf den Vorplatz stehen und schon war Ruhe. Hätte nicht erwartet, dass die sich von mir so erschrecken lassen.

Diese Woche stehen aber wieder gleich zwei Kälteschübe in der Vorhersage. Mal schauen was da kommt.

Keine Kommentare:

Show Me The Money!