Downtown Austin

Downtown Austin

Sonntag, 9. März 2008

Woche 10/08 Rückblick

Im Sport habe ich diese Woche zwei kleine interessante News gefunden und natürlich der kleine Wetter Rückblick.

Rücktritt
Nachdem er letzte Saison eigentlich fast sein bestes Jahr hatte gab Brett Favre der Quarterback der Green Bay Packers trotzdem seinen Rücktritt vom aktiven Football in der NFL und bei Green Bay bekannt. Mit seinen mittlerweile 38 Jahren hat er es sich das verdient und wir wünschen ihm alles Gute. Hier noch die Abschrift seiner Rücktritts Rede und das Video.

Umbenennung
Für die Fans der Chicago Cubs mag es ein Schock sein aber der Name des Stadions soll ein neuer, dh verkauft werden. Das Wrigley Field Stadion in Chicago ist nach dem Fenway Park in Boston das zweitälteste Baseball Stadion in Amerika. Es geht hier also um Tradition.

Das erste Spiel fand am 23. April 1914 statt. In den Anfangsjahren hiess es zwar in Ehren des Besitzers noch Weeghman Park aber der Besitz ging im Verlauf der Jahre ab 1920 an den Kaugummi Produzenten William Wrigley über. 1926 wurde das Stadion dann auch nach ihm umbenannt.

Die Sport Arenen in Amerika haben glaube ich fast alle einen Sponsor und der jetzige Besitzer der Cubs und des Stadions scheint nun mit dem Namen für das Stadion entweder nicht genug oder allenfalls gar kein Geld zu machen bis dato. Es ist aus den Artikeln die ich gesichtet habe nicht ersichtlich. Eine Zahl die genannt wurde ist $400 Million, ist aber nur ein Vergleich. Auf wie viele Jahre und was für Details bliebe auch offen. Aber von mir aus, macht damit was ihr wollt. Die Chicago Cubs werden deswegen keine World Series gewinnen.

Brrr
So fing die Woche für mich an. Letzten Montag war es schon richtig warm fast heiss und diesen Montag zog wieder eine frostige Front aus Kanada gen Süden. Ich bin es wirklich nicht mehr gewönnt und vor allem wenn es dann noch mit zügig Wind einem die Kälte unter die Kleider pustet. Die nächsten beiden Tage war es dann wieder schön und angenehm aber am Donnerstag kam noch einmal ein gleicher Kälteschock. Nochmals Bibern und Schlottern. Das Wochenende wurde dafür wieder ordentlich wenn auch noch nicht richtig angenehm warm. Mit der Vorhersage dürfen wir uns aber schon auf einen halben Sommer Anfang freuen. Mit der Zeitumstellung in Amerika passt das ja perfekt zusammen, oder?

Keine Kommentare:

Show Me The Money!