Downtown Austin

Downtown Austin

Sonntag, 6. April 2008

Woche 14/2008 Ruckblick

Und schon ist es April und die kleine Wochenschau zu Sport und Wetter

Salto Mortale
Das mortale in obigem Salto bezieht sich vom Ursprung her auf tödlich und wenn man den Unfall in NASCAR's Sprint Cup qualifying von Freitag sieht müsste man das eigentlich fast annehmen, dass es für den Fahrer nicht gut ausgegangen ist. Zur Verblüffung der Zuschauer steigt er aber kurze Zeit später aus dem Auto, winkt den Zuschauern und torkelt mit den medicals zum bereitstehenden Krankenwagen.
Hier der Link mit Video bei NASCAR oder natürlich auch YouTube Hier und Hier. Nichts für schwache Nerven übrigens!
Vor ein paar Jahren (2001 in Daytona) gab es einen ziemlich ähnlichen Unfall in der Entstehung, dh dem Crash in die Wand, sah aber ohne die folgenden Überschläge total unspektakulär aus (YouTube). Das Resultat war aber niederschmetternd den der legendäre Dale Earnhardt fand dabei den Tod. Nach dem Unfall hat es einige wesentliche Veränderungen gegeben in der NASCAR Serie welche sich hier für Michael McDowell bereits ausbezahlt haben. Die Person Dale Earnhardt in NASCAR und vor allem halt auch sein Tod kann man sehr gut mit Ayrton Senna in der Formal 1 gleichsetzen.

Immer wärmer
Es wird langsam immer wärmer hier. Es kommt zwar nachwievor eine Kaltfront nach der anderen bis in unsere Nähe aber der Unterschied von 20-30 Grad Fahrenheit macht bei Spitzen Nahe an die 90 °F nicht mehr so viel aus. So ein Minimum um 60 °F sind ja gerade mal etwas über 15 °C. Das nehmen wir an einem einzelnen Tag und dann vielleicht sogar wie am Freitag mit viel Sonne doch gerne in Kauf, oder?

Keine Kommentare:

Show Me The Money!