Downtown Austin

Downtown Austin

Mittwoch, 18. Juni 2008

Tiger Knie

Heute einmal der "etwas andere" Englisch Unterricht.

Der Golf Spieler Tiger Woods ist momentan mit seinem Knie das grosse Thema im Sport und überhaupt den Nachrichten. Sein Titelgewinn vom Montag, vor allem die Art und Weise, schon Nebensache.

Wer das hier in Amerika sieht und liesst wird natürlich mit einigen Fachbegriffen rund ums Knie konfrontiert. Da war zB einfach von der Abkürzung ACL zu lesen. Ich habe darauf diesen Link gefunden welcher alles in Englisch sehr gut erklärt. Alles weitere und auch die Übersetzung in deutsche Begriff kann sich dann jeder selber heraus suchen irgendwo. Mehr gibt's nicht, bin schliesslich kein Mediziner und will mich nicht blamieren.

Ich will mich schon lange mal ernsthafter mit Golf beschäftigen -- aber bei dem Verletzungsrisiko? Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Keine Kommentare:

Show Me The Money!